Das blaue Wunder in Linden



Fast jedes Jahr nehme ich mir bestimmte Termine im Jahr vor um Fotos zu machen. Und um die Natur zu genießen. Einer dieser Termine ist zum Beispiel die Rhododendronblüte im Rhododendronpark in Bremen. Es muss zur Blüte dort unheimlich schön sein. Ehrlich gesagt habe ich es noch nie zur Blüte dorthin geschafft. Noch ehrlicher gesagt habe ich es noch nie in diesen Park geschafft.
Ihr wisst wie das ist. Man nimmt es sich vor, man trägt es sich vielleicht sogar in den Kalender ein und dann sind da aber doch wieder so viele andere Termine, die irgendwie wichtiger sind und zack, schon ist die Blüte wieder vorüber.

In Hannover hab ich es jetzt endlich mal zu einem dieser Termine geschafft: zur Blüte des Blausterns auf dem Lindener Bergfriedhof.

Ohne Titel

Der Bergfriedhof ist auch ohne den blauen Blütenteppich ein tolles Ziel. Viele alte Gräber erzeugen eine leicht magische Stimmung, Efeu rankt über die alten Grabsteine. Der gelbe Pavillon, der früher mal an einem anderen Ort stand, ist wunderhübsch anzusehen und lässt sich wunderbar ablichten.
Die abertausenden Blüten bringen aber nochmal ihre ganz eigene Magie auf den Lindener Berg. Überall wo man hinsieht: blau, blau, blau.

Ohne Titel

Am Sonntag findet in Linden das zugehörige Scilla-Blütenfest statt. Die Geschäfte haben geöffnet, auf den Straßen gibt es Stände, Hüpfburgen, Live-Musik... mehr Informationen finden sich hier oder hier.

Ich bin froh, den Termin nicht verpasst zu haben. Die Blausterne stehen gerade in voller Blüte und ich wurde mit wunderschönem Wetter belohnt. Es tat gut, sich mal wieder etwas mehr Zeit fürs Fotografieren zu nehmen und ich kann sagen: heute fand ich Hannover nicht mehr grau, grau, grau, sondern schön!

Ohne Titel

1 Kommentare:

  1. Hallo! :) Das ist ja lustig - ich wohne in Hannover! Habe eben schon deinen Post ueber den Tiergarten gesehen. Ja, Hannover ist grau, aber ehrlich gesagt finde ich andere Staedte grauer. Aber ist ja egal - es gibt so viele tolle Ecken hier zu entdecken :) Ich hoffe, dass du Hannover lieben lernst ♥

    AntwortenLöschen

 

Instagram

Folgen?

Follow

Hier schreibt...

...Antje, 26 Jahre alt aus Hannover.
Mit dem Rucksack auf dem Rücken und der Kamera in der Hand liebe ich es neue Orte und Gegenden zu entdecken.
Du willst mehr wissen?