Hannover blüht



Ach, Frühling! Endlich bist du da. Nach all den grauen Tagen, Regen, Schneematsch und trüber Stimmung bin ich so froh, dass endlich alles wieder grün und bunt wird. Die Tage werden wieder länger, die Sonne hat sich schon ein paar Mal blicken lassen und die Balkonmöbel sind auch schon aus dem Keller hervorgeholt. Endlich wird es wieder etwas wärmer, die dicke Jacke kann in den Schrank gehängt werden und die Chucks werden wieder hervorgeholt.
Ich mag diese Zeit sehr, wenn die Bäume wieder in einem saftigen grün erstrahlen und man den Blumen am Wegesrand dabei zuschauen kann, wie sie sich ans Tageslicht kämpfen.



Hannover ist im Frühling in blau getaucht. Natürlich gibt es auch all die anderen bunten Farben und Blumen zu entdecken, die wir jetzt wohl überall finden, aber das Blau überwiegt in dieser Stadt. Schuld daran ist der Blaustern, den ich anderswo noch nie so blühen sehen hab wie in Hannover. Egal wo man hinschaut, man findet die Scilla-Blüte momentan überall. Besonders schön kann man sie auf dem Lindener Bergfriedhof und in der Herrenhäuser Allee sehen.
Der Scilla-Blüte wird in Hannover sogar ein eigenes Fest gewidmet. Heute findet wieder das blaue Wunder in Linden statt. Es gibt kleine Stände, verkaufsoffene Geschäfte und ganz viel blau.



Gibt es Städte, die ich euch im Frühling besonders gut gefallen?

4 Kommentare:

  1. was für schöne Fotos! <3 ich glaueb Brüssel soll im Frühling auch sehr schön sein wegen dem Blumenmeer auf dem Hauptplatz da, ist jedenfalls auf fast ejder Postkarte die ich dort gesehen habe :D und Amsterdam ist im Frühling glaube ich auch sehr nice, dort bin ich an Ostern - endlich mal wuhu!!! :) ich glaube, aber jede Stadt ist im Frühling/Sommer schöner, einfach weil man da diese sunny vibes in sich trägt und das Leben allgemein schöner ist!

    AntwortenLöschen
  2. Gerade das erste Foto ist wirklich sehr schön. Hach, toll, dass wieder so viel blüht!
    (Auch wenn es gerade wirklich nur regnet...)

    AntwortenLöschen
  3. Das sind aber sehr schöne Fotos!
    Ich finde alle Städte im Frühling schön. Da blüht einfach alles so hübsch.
    Liebe Grüße,
    Thi

    AntwortenLöschen
  4. Ach echt? Wandern ist wieder in? ;) Eine schöne Entwicklung! Ich habe aber tatsächlich kaum Freunde, die gerne Wandern. Obwohl die meistens sogar hier aufgewachsen sind! Und die aus der Stadt überschätzen sich dann gleich wieder... ;)
    Wandern ist ja auch wirklich gut für die Kondition und eine schöne Alternative, wenn andere Sportarten leider wegfallen. Man hat am Ende immer einen schönen Ausblick. ;)
    Die Fotos sind übrigens alle bei mir daheim in Bayern und im Karwendel entstanden.

    AntwortenLöschen

 

Instagram

Folgen?

Follow

Hier schreibt...

...Antje, 26 Jahre alt aus Hannover.
Mit dem Rucksack auf dem Rücken und der Kamera in der Hand liebe ich es neue Orte und Gegenden zu entdecken.
Du willst mehr wissen?